181011_metzgerei_goeth_hires_68

GÖTH — DIE METZGERBRÜDER

  • Die Metzgerbrüder 
  • Fein­kost Metzgerei 
  • Flei­sche­rei Sommeliers 
  • Mittagessen 
  • #zammneins
Service & Leistungen

Seit 2006 füh­ren wir, Mar­kus und Wolf­gang Göth, unse­re Fami­li­en­metz­ge­rei. Es ist kein Geheim­nis, dass uns seit­dem höchs­tens die Wand zwi­schen Ver­kaufs­raum und Pro­duk­ti­on trennt – weil es viel mehr gibt, was uns zusam­men­hält: unse­re Kun­den aus der Regi­on, unser welt­klas­se Team und unse­re Lie­be zum geschmack­vol­len Metz­ger­hand­werk. Wir alle sind mehr als Brü­der, Mit­ar­bei­ter, Kun­den, Rai­ner oder Bay­ern. Wir sind: zamm’n eins. Denn das ist ech­tes Handwerk.

Produktpalette
  • Haus­ge­mach­te Fleisch- und Wurstspezialitäten
  • eige­ne Rohwurstherstellung
  • inter­na­tio­na­le Käsespezialitäten
  • inter­na­tio­na­le Wurst‑, & Feinkostspezialitäten
  • haus­ge­mach­te Konserven
  • täg­lich frisch gekoch­te Mittagsmenüs
  • Dry Age Beef
Kompetenzen

Tra­di­tio­nel­les Hand­werk, fri­sche Ideen, höchs­te Hin­ga­be und tie­fe Hei­mat­lie­be – ein Metz­ger, der all das zamm­hält, muss mehr sein als ein Metz­ger: näm­lich zwei.

Wir zwei sind die Metz­ger­brü­der Mar­kus und Wolf­gang Göth. Gemein­sam arbei­ten wir gegen die Wurs­tig­keit der Mas­sen­metz­ger an und ste­hen zu unse­ren tra­di­tio­nel­len Hand­werks­pro­duk­ten mit ech­ten Kräu­tern, aro­ma­ti­schen Gewür­zen und Lie­be zum Detail.

Geschichte

“Beim Sche­be­le” von 1814 bis 1952 im Besitz der Fami­lie Bayerl, eine Metz­ge­rei mit Brau­recht. Zuletzt Eigen­tum von Fami­lie Otto und Maria Spreit­ler, geb. Bayerl.

1953 gekauft von Metz­ger­meis­ter Josef & Frie­da Göth. 1958 kom­plett neu errich­tet. Die Metz­ge­rei wird heu­te in 3. Genera­ti­on geführt mit meh­re­ren Filialen

 

Wir sind Botschafter des Genusses!

Ja, wir Metz­ger­brü­der sind geprüf­te Som­me­liers. Wolf­gang ist Fleisch­som­me­lier und Mar­kus Wurst- und Schin­ken­som­me­lier. Kei­ne Ban­ge, das bedeu­tet nicht, dass bei uns die Por­tio­nen klei­ner wer­den und das Grill­be­steck von außen nach innen benutzt wer­den muss. Nein, es bedeu­tet, dass unser Herz über das Metz­ger­meis­ter-Dasein hin­aus dem The­ma Fleisch und Wurst gehört.

Die Wei­ter­bil­dung sei nicht nur inhalt­lich wich­tig für die Zukunft gewe­sen. Sie habe auch dazu bei­getra­gen, sich mit dem eige­nen Berufs­bild inten­siv aus­ein­an­der­zu­set­zen. „Wir haben einen der ältes­ten Beru­fe der Welt und allen Grund stolz dar­auf zu sein! Wir sind nun nicht nur Som­me­liers, son­dern auch Genuss­bot­schaf­ter und das wer­den unse­re Kun­den sehen sowie schmecken.“

Kontakt

Wolf­gang & Mar­kus Göth
Haupt­stra­ße 61
86641 Rain

Tele­fon: 09090 / 3513
Fax: 09090 / 5646
E‑Mail: shop@metzgerbrueder.de
Web: www.metzgerbrueder.de

Weitere Standorte

Filia­le Bäumenheim
Haupt­stra­ße 16
86663 Asbach-Bäumenheim

Filia­le Deh­ner Gale­rie in Rain
Donau­wör­ther Stra­ße 3
86641 Rain

Filia­le Donauwörth
Ber­ger Allee 6
86609 Donauwörth

Metz­ge­rei & Bis­tro in Stadtbergen
Benz­stra­ße 11
86391 Stadtbergen

Öffnungszeiten

Mon­tag – Donnerstag:
08:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 18:00 Uhr
Frei­tag: 07:30 – 18:00 Uhr
Sams­tag: 07:30 – 12:00 Uhr

IMPRESSIONEN DER METZGEREI GÖTH

So finden Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Kar­te akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Goog­le.
Mehr erfah­ren

Kar­te laden

Sandra MayrUnternehmensprofil Metzgerei Göth