down­load

WIR AUS RAIN E.V.: ALLE FÜR ALLE!

Sie wis­sen das: Zusam­men ist man stär­ker und weni­ger allein. Des­halb: War­um als Ein­zel­kämp­fer los­zie­hen, wenn es gemein­sam ein­fa­cher geht? Das haben sich auch die Grün­der unse­res Ver­eins „Wir aus Rain e.V.“ gedacht – und sind jetzt schon seit über 30 Jah­ren als Wirt­schafts­ver­ei­ni­gung aktiv!

Rainer Gemeinschaftssinn

Egal, ob Ver­an­stal­tun­gen oder Pla­kat­ak­tio­nen – wer­den Akti­vi­tä­ten gebün­delt, kön­nen sie noch wirk­sa­mer wer­den. Die Güte­ge­mein­schaft „Wir aus Rain“ prak­ti­ziert das schon seit 1988, lan­ge bevor der Begriff „Stadt­mar­ke­ting“ erfun­den war.

So ist der Ear­ly Bird nun ein alter Hase – aber nicht min­der offen, neu­gie­rig und enga­giert! Als Gewer­be­ver­band haben wir es uns zur Auf­ga­be gesetzt, unter Aus­schluss von par­tei­po­li­ti­schen oder beruf­li­chen Gesichts­punk­ten die Anzie­hungs­kraft der Ein­kaufs­stadt Rain zu erhal­ten und zu stär­ken. Wir sind für alle offen: Han­del, Ban­ken, Indus­trie und Frei­be­ruf­ler sind als Mit­glie­der herz­lich willkommen.

Packen wir’s zusam­men an!

Beitritt 

Wofür wir stehen

  • Als Wer­be­ge­mein­schaft stem­men wir zahl­rei­che Aktio­nen übers gan­ze Jahr hin­weg – vom Late-Night-Shop­ping über die Oster­schin­ken — Gewinn­ak­ti­on bis hin zum all­jähr­lich belieb­ten Weihnachtsmann.
  • Als Inter­es­sen­ver­tre­tung sind wir in unzäh­li­gen gro­ßen und klei­nen Gesprä­chen mit der Stadt, Poli­ti­kern und wei­te­ren Part­nern in Kon­takt, um die Anlie­gen unse­rer Mit­glie­der stadt­nah direkt in und aus Rain am Lech zu verfolgen.
  • Kon­tak­te knüp­fen abseits vom Tages­ge­schäft, in gro­ßer oder klei­ner Run­de ohne Kon­kur­renz­angst mit­ein­an­der zu spre­chen und gemein­sam zu han­deln für grö­ße­re Effek­te ist uns als regio­na­les Netz­werk beson­ders wichtig.
Satzung 

Wer schon dabei ist? Hier geht es zu den Unter­neh­mens­pro­fi­len.

IMPRESSIONEN AUS ÜBER 30 JAHREN AKTIVITÄT VON WIR AUS RAIN

Sandra MayrLandingpage_Wir aus Rain_Über uns